Aktuelles

21.12.2018
Die Johannisloge bei Max & Milla Bürgerschule

Die Johannesloge bei Max&Milla

Die Johannesloge Husum hat in diesem Jahr eine besondere Überraschung für über 30 Kinder von Max&Milla in der Bürgerschule organisiert. Unter dem Motto: ‚Das Gute zu erkennen und danach handeln‘ haben sich diejenigen Kinder besonders gefreut, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten Besonderes geleistet haben. In der Schule lernen zu wollen, auch andere Kinder im Blick zu haben, gemeinsam Anforderungen erfüllen und andere dabei zu unterstützen lohnte sich an diesem Nachmittag nachhaltig.

Klaus Lücking und Detlef Eichelbaum von der Johannesloge Husum überraschen viele Kinder mit Dingen, die auf den Wunschzetteln der Kinder ganz oben standen. MitarbeiterInnen des Kinderschutzbundes haben gemeinsam mit den Kindern vorweihnachtliche Wünsche besprochen und die Freimaurerloge kam mit einem ganzen Auto voller Geschenke. Die Freude bei den Kindern war riesig und sie berichteten auch einige Tage nach ihrer ganz persönlichen Vorweihnachtsüberraschung begeistert darüber, was sie mit ihren Geschenken schon erlebt haben.

Gregor Crone vom Kinderschutzbund bedanken sich einerseits bei der Johannesloge für die Idee und die tollen Überraschungen, andererseits aber auch bei den Kindern für ihr beispielhaftes Verhalten.