Aktuelles

11.04.2022
Corona und kein Ende

 

Nun wird immer wieder publiziert, dass die Krankenhäuser Operationen, die nicht dringlich sind verschieben und viele Pflegekräfte krankheitsbedingt ausfallen. Dies ist nicht nur in den Krankenhäusern so, es trifft auch uns. Die Anzahl der Krankmeldungen und Quarantäneanordnungen ist deutlich in die Höhe geschnellt und wir müssen in einigen Einrichtungen den Betrieb einschränken. Unsere Vertretungskräfte sind ausgebucht und einige Kolleg:innen haben schon ihren Urlaub verschoben.
In einigen Einrichtungen müssen wir die Gruppen zusammenlegen, in anderen Gruppen kann es sein, dass wir die Zahl der zu betreuenden Kinder reduzieren müssen. Wir versuchen auf jeden Fall, die Arbeitszeiten der Eltern abzudecken, damit es hier nicht zu Konflikten mit der Vereinbarkeit von Familie und Beruf kommt.
Derzeit können wir nur von Tag zu Tag planen und müssen mit den Menschen, die gerade da sind, die bestmöglichen Lösungen organisieren. Ich hoffe, dass wir allen Betreuungsnotwendigkeiten gerecht werden können und wünsche uns und euch, dass alle gesund bleiben bzw. wieder werden.

Freundliche Grüße!

Gregor Crone