Aktuelles

19.06.2020
Ab dem 22.06. ist alles wieder fast normal …

Wir gehen nun wieder zum Normalbetrieb über. Das heißt, dass alle Kinder zu den gewohnten Zeiten die Einrichtungen des Kinderschutzbundes besuchen können.

Wie alle Dinge hat diese Situation zwei Seiten. Einerseits kommt wieder Regelmäßigkeit in den Alltag und das ist gut so. Andererseits ergibt sich natürlich ein Infektionsrisiko, dass wir nicht verhindern können. Zwar bemühen wir uns, die Gruppen weitgehend voneinander zu trennen, Eltern dürfen nach wie vor eigentlich nicht in die Einrichtungen und in den Schulen sind natürlich Kinder aus unterschiedlichen Klassen in Gruppen bei Max&Milla zusammen. Überall, wo Menschen zusammen sind, können sie sich eben auch anstecken. Hier müsst Ihr/ müssen Sie als Eltern abschätzen, welche Vor- und Nachteile die Gegebenheiten bieten.

Ein Hinweis noch zu den aktuellen Elternbeiträgen: Wir haben verschiedentlich darauf hingewiesen, dass für die Monate April, Mai und Juni das Land Schleswig-Holstein die Elternbeiträge übernommen hat. Ab Juli ziehen wir wieder Elternbeiträge ein. Essensgelder sind für die gesamte Zeit fällig. Wenn ihr Kind also unsere Einrichtungen besucht hat, werden wir die Anzahl der Mahlzeiten ebenfalls Anfang Juli für den Vormonat einziehen.

In der Hoffnung, dass die Corona-Einschränkungen für lange Zeit ein Ende haben mögen, wünsche ich ihnen ein fröhliches Wochenende!

Der Sozialminister Dr. Heiner Garg hat einen Brief an alle Eltern verfaßt, den wir Euch/Ihnen natürlich nicht vorenthalten wollen. Den Brief stellen wir im Downloadbereich zur Verfügung.

Ihr/Euer Gregor Crone

 

 

Aktuelles


Helfen Sie uns helfen

Helfen Sie uns helfen mit Ihrer Spende

Schon eine kleine Spende hilft uns weiter, bestehende Projekte zu erhalten oder neue im Kreis Nordfriesland und darüber hinaus anzustoßen und so auf Missstände aufmerksam zu machen.