Aktuelles

19.11.2020
Stadt Husum übernimmt die Sozialstaffel an den Grundschulen

 

Mitte des Jahres hat der Kreis Nordfriesland angekündigt, dass er sich aus der Finanzierung der Sozialstaffelregelung an den Grundschulen zurückziehen wird. Bis dahin hat der Kreis die Kinder bei Max&Milla an der Bürgerschule und an der Klaus-Groth-Schule vergleichbar mit den Sozialstaffelregelungen in Kindertagesstätten über 10 Jahre lang unterstützt.


Der Schul- und Kulturausschuss hat in seiner Sitzung am 17.11.2020 beschlossen, dass diese Leistungen zukünftig von der Stadt Husum für alle Grundschulen in Husum übernommen werden. Dies sichert einerseits die Kontinuität der Arbeit und eröffnet Eltern an den neu hinzukommenden Schulen Betreuungsmöglichkeiten.


Da die Sozialstaffelregelungen vom Kreis abgekoppelt werden, gilt leider die Geschwisterermäßigung ab dem 01.01.2020 nicht mehr. Max&Milla Kinder werden zukünftig also bei der Geschwisterermäßigung nicht mehr mitgezählt. (so der Stand heute)

Aktuelles


Helfen Sie uns helfen

Helfen Sie uns helfen mit Ihrer Spende

Schon eine kleine Spende hilft uns weiter, bestehende Projekte zu erhalten oder neue im Kreis Nordfriesland und darüber hinaus anzustoßen und so auf Missstände aufmerksam zu machen.