Aktuelles

12.05.2022
Erhöhung der Essensgelder beim Kinderschutzbund

 

Liebe Eltern!

Dass die Preise für Lebensmittel, Energie und Benzin in den letzten Monaten gestiegen sind, erleben alle Menschen beim Einkaufen, auf der Stromrechnung und an der Tankstelle. Und da wir mit unseren Verpflegungsangeboten ‚am Ende der Nahrungskette' stehen, geht es uns natürlich nicht anders. Wir müssen unsere Preise für das Mittagessen anpassen.

Ab dem 01.Juni 2022 erhöht sich unser Einkaufspreis um 30 Cent, die wir an die Eltern weitergeben müssen. Wie weit sich diese Preisspirale noch weiterdrehen wird, kann noch niemand sagen. Andere Schulen haben inzwischen die 4€ Grenze überschritten.

Dass solche Nachrichten keine Freude auslösen, kann ich gut verstehen, nur ändern kann ich derzeit nichts daran. Und so kann ich nur auf Euer Verständnis hoffen.

Gregor Crone