Aktuelles

06.01.2021
Erhöhung der Elternbeiträge

 

Liebe Eltern,
Wir schon im letzten Jahr verschiedentlich angekündigt, verändern sich die Elternbeiträge bei uns zum Beginn des neuen Jahres.

Damit alle Eltern auf dem gleichen Stand sind, senden wir Euch in dieser Mail nochmal zwei Elternbriefe:

1. Die Information zu den neuen Elternbeiträgen vom 12.06.2020
https://www.kinderschutzbund-nf.de/Elternbeitrag-Brief-2020-06-03.pdf
2. Eine Information über die Sozialstaffel- und Geschwisterermäßigungsregelungen vom 19.11.2020
https://www.kinderschutzbund-nf.de/page/aktuelles/2020/11/Sozialstaffel.php
3. Zusätzlich noch einen Elternbrief vom 08.12.2020

Elternbrief vom 8.12.2020

Die Erhöhungen in den Krippen- und Kindergartengruppen wurden uns vom Land Schleswig-Holstein verordnet.
Die Veränderungen in den Grundschulen wurden durch den Kreis Nordfriesland ausgelöst, der beschlossen hat, sich aus der Finanzierung von Max&Milla zurückzuziehen. Die Stadt Husum hat hier einen großen Teil der Finanzierung übernommen, die Anrechnung der Geschwisterermäßigung auch auf Kindergartenkinder ist aber auf der Strecke geblieben.
Beide Veränderungen haben nichts mit Erhöhungen oder mehr Geld für den Kinderschutzbund zu tun und wurden von uns auch nicht vorangetrieben. Verantwortlich sind einerseits das Land mit der neuen Kita-Reform und andererseits der Kreis Nordfriesland.

Gregor M. Crone

Geschäftsführer

Aktuelles


Helfen Sie uns helfen

Helfen Sie uns helfen mit Ihrer Spende

Schon eine kleine Spende hilft uns weiter, bestehende Projekte zu erhalten oder neue im Kreis Nordfriesland und darüber hinaus anzustoßen und so auf Missstände aufmerksam zu machen.