Herzlich Willkommen

Der Kinderschutzbund will Kinder stark machen, ihre Fähigkeiten fördern, sie ernst nehmen und ihre Stimmen hören. So werden Kinder fit für die verantwortungsvolle Gestaltung ihres eigenen Lebens und unserer Welt - also für die Zukunft.

Es geht dem Kinderschutzbund um alle Kinder in Deutschland. Er macht keinen Unterschied zwischen Religionen, Jungen und Mädchen, Herkunft, Behinderten und Nichtbehinderten. Aktiv wendet er sich gegen jede Form von Benachteiligung, Diskriminierung und Ausgrenzung nicht nur von Kindern, sondern aller Menschen. Denn nur in einer Gesellschaft, die durch Offenheit, Toleranz, ein friedliches Miteinander, Gerechtigkeit, Verständnis und Solidarität gekennzeichnet ist, werden Kinder eine gute Zukunft haben.

  • Betreuung

    Betreuung

    Wir betreuen und fördern Kinder von der 9. Lebens-
    woche bis zum Ende des vierten Schuljahres in unseren verschiedensten Einrichtungen. Die Kindertagespflege, der Kindergarten, der Hort und die Schülerbetreuung
    'Max & Milla'
    bieten dafür den schützenden Rahmen.

  • Beratung

    Beratung

    Immer mehr kleine und große Menschen benötigen unsere Beratung. Wir bieten mit der Mediation, dem Familienzentrum, dem Elterntelefon ,dem Kinder- und Jugendtelefon eine Möglichkeit der Begleitung.

  • Jugendmigrationsdienst

    Jugendmigrationsdienst

    Am 1. Oktober 2020 eröffnete der Jugendmigrationsdienst im Kinderschutzbund Nordfriesland sein Büro in der „Villa Kunterbunt" in der Asmussenstraße 22 in Husum. Er ist für die Region Nordfriesland zuständig und steht jungen Menschen mit Migrationshintergrund im Alter von 12 bis 27 Jahren künftig als Ansprechpartner für verschiedenste Themen- und Fragenstellungen zur Seite.

    Weitere Informationen zu unseren Unterstützungsangeboten gibt es hier.

Aktuelles


Helfen Sie uns helfen

Helfen Sie uns helfen mit Ihrer Spende

Schon eine kleine Spende hilft uns weiter, bestehende Projekte zu erhalten oder neue im Kreis Nordfriesland und darüber hinaus anzustoßen und so auf Missstände aufmerksam zu machen.